0231 / 4619 - 0
Geriatrie:
0231 / 4619 - 130
Geriatrische Tagesklinik:
0231 / 4619 - 230
Innere Medizin:
0231 / 4619 - 130
Patienteneinweisung:
0231 / 4619 - 535
So finden Sie uns: Hüttenhospital gGmbH, Am Marksbach 28, 44269 Dortmund
Am Marksbach 28
44269 Dortmund
Sekretariat: 0231 / 4619 - 130
Tel.: 0231 / 4619 - 118
Fax: 0231 / 4619 - 603
E-Mail: Annika.Sommer@huettenhospital.de
Pflegedirektor
Tel.: 0231 / 4619 - 220
Fax: 0231 / 4619 - 224
E-Mail: thomas.pape@huettenhospital.de
Leitung Beschwerdemanagement
Tel.: 0231 / 4619 - 118
Fax: 0231 / 4619 - 288
E-Mail: nils.roschin@huettenhospital.de
Bitte Formular ausdrucken, ausfüllen und als Scan (E-Mail-Anhang) oder Fax an die Ambulanz des Hüttenhospitals:
ambulanz@huettenhospital.de // Fax 0231/4619216
Ein unabhängiger Patientenfürsprecher kann zusätzliches Vertrauen, Akzeptanz und Glaubwürdigkeit bei den Patienten schaffen. Ein Patientenfürsprecher ist unabhängig, weil er bei der Ausübung seiner Aufgabe gegenüber der Krankenhausleitung und allen anderen Stellen im Krankenhaus weisungsfrei handeln kann.
Im Hüttenhospital ist Herr Nils Roschin als Patientenfürsprecher tätig. Er steht Ihnen und Ihren Angehörigen persönlich zur Verfügung. Er nimmt Ihre Anliegen und Beschwerden entgegen und prüft sie. In seiner Funktion als Patientenfürsprecher ist Herr Roschin unabhängig und zur Verschwiegenheit verpflichtet und behandelt alle an ihn herangetragenen Sachverhalte vertraulich.
Gegenüber der Klinikleitung und den Beschäftigten des Krankenhauses vertritt Herr Roschin Ihre bzw. die Anliegen Ihrer Angehörigen nur im ausdrücklichen Auftrag. Sollte Herr Roschin in Ihrem Auftrag tätig werden, ist es notwendig, dass Sie ihn von der Schweigepflicht entbinden, sollte er bei der Klärung des Sachverhaltes auf Informationen von Mitarbeitern des Krankenhauses angewiesen sein, die unter die ärztliche Schweigepflicht fallen.
Sie können Herrn Roschin persönlich jeden Mittwoch von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr in seinem Büro in der 1. Etage (gegenüber dem Aufzug) antreffen oder telefonisch unter 0231 / 4619 - 178 erreichen. Zudem arbeitet unser Patientenfürsprecher eng mit dem Beschwerdemanagement zusammen, sodass Beschwerden fachgerecht, unkompliziert und schnell behandelt werden können.
Patientenfürsprecher
Tel.: 0231 / 4619 - 127
Fax: 0231 / 4619 - 288
E-Mail: nils.roschin@huettenhospital.de