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So finden Sie uns: Hüttenhospital gGmbH, Am Marksbach 28, 44269 Dortmund
Am Marksbach 28
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Ärztlicher Direktor:
Dr. Martin Jäger
Tel.: 0231 / 4619 - 118
Fax: 0231 / 4619 - 603
E-Mail: Annika.Sommer@huettenhospital.de
Annika Sommer
Assistentin der Geschäftsführung
Pflegedirektor
Tel.: 0231 / 4619 - 220
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Beschwerdemanager
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Fax: 0231 / 4619 - 288
E-Mail: mike.schmedemann@huettenhospital.de
Bitte Formular ausdrucken, ausfüllen und als Scan (E-Mail-Anhang) oder Fax an die Ambulanz des Hüttenhospitals:
ambulanz@huettenhospital.de // Fax 0231/4619216
Denn nur durch die Vermittlung von Gesundheitskompetenz gelingt es, Patientinnen und Patienten auf Augenhöhe in den Genesungsprozess einzubeziehen. Träger dieses seit 2016 ausgerichteten Aktionstages sind der Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V. (BBfG) und der Bundesverband Patientenfürsprecher in Krankenhäusern e.V. (BPiK). Mit dem Tag des Patienten verfolgen diese das Ziel, die Situation und Rolle von Patientinnen und Patienten durch Information, Mitwirkung und Mitentscheidung zu stärken und zu verbessern. Der Patientenfürsprecher des Hüttenhospitals, Werner Jankers und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hüttenhospitals informierten interessierte Patientinnen und Patienten und deren Angehörige über die Rechte von Patientinnen und Patienten in Krankenhäusern. Oberärztin Dr. Uta Langenbach lobte für die Krankenhausleitung die ehrenamtliche Tätigkeit der Patientenfürsprecher und deren Initiative, sich für andere Menschen einzusetzen. Patientenfürsprecher Werner Jankers: „Durch unsere stetige Nähe zu Patientinnen und Patienten stellen wir Patientenfürsprecher unter Beweis, dass wir ein wichtiger Bestandteil eines funktionierenden, patientenorientierten Gesundheitswesens sind.“ Jankers wird zukünftig zu den regulären Sprechzeiten, mittwochs von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, in seinem Büro in der 1. Etage im Hüttenhospital oder telefonisch unter: 0231/4619-178 zu erreichen sein. Auch im kommenden Jahr wird das Hüttenhospital wieder an dem Mottotag teilnehmen.
Weitere Informationen über das Amt des Patientenfürsprechers im Hüttenhospital finden Sie hier.
Das Beschwerdemanagement wird im Hüttenhospital federführend durch Herrn Mike Schmedemann geleitet.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.