0231 / 4619 - 0
Geriatrie:
0231 / 4619 - 130
Geriatrische Tagesklinik:
0231 / 4619 - 230
Innere Medizin:
0231 / 4619 - 130
Patienteneinweisung:
0231 / 4619 - 535
So finden Sie uns: Hüttenhospital gGmbH, Am Marksbach 28, 44269 Dortmund
Am Marksbach 28
44269 Dortmund
Sekretariat: 0231 / 4619 - 130
Ärztlicher Direktor:
Dr. Martin Jäger
Tel.: 0231 / 4619 - 118
Fax: 0231 / 4619 - 603
E-Mail: Annika.Sommer@huettenhospital.de
Annika Sommer
Assistentin der Geschäftsführung
Pflegedirektor
Tel.: 0231 / 4619 - 220
Fax: 0231 / 4619 - 224
E-Mail: thomas.pape@huettenhospital.de
Beschwerdemanager
Tel.: 0231 / 4619 - 127
Fax: 0231 / 4619 - 288
E-Mail: mike.schmedemann@huettenhospital.de
Bitte Formular ausdrucken, ausfüllen und als Scan (E-Mail-Anhang) oder Fax an die Ambulanz des Hüttenhospitals:
ambulanz@huettenhospital.de // Fax 0231/4619216
Abstract:
Patientenzufriedenheit ist eng verbunden mit der Qualität der Prozesse und Serviceleistungen. Entsprechend muss die Organisation der Prozesse und Services immer auf eine maximale Patienten- und Kundenorientierung ausgerichtet sein. Das gilt nach außen für die Kernbereiche Medizin und Pflege und nach innen für die Service- und Verwaltungseinheiten. Dabei geht es primär darum, die Prozesse so zu gestalten, dass die verfügbaren Ressourcen effektiv und ohne Reibungsverluste genutzt werden können. Das erfordert eine offene und interprofessionelle Kommunikation zwischen allen Beteiligten im und außerhalb des Krankenhauses sowie Übernahme von Verantwortung für das eigene Aufgabengebiet.
Den vollständigen Artikel finden Sie untenstehend zum Download.